Pressekontakt

Jane Jordan ist verantwortlich für die Redaktion & Pressearbeit bei der Initiative auslandszeit 

Jane Jordan
Leitung Redaktion / Presse
Tel: +49 (0)5242-405434-2
Fax: +49 (0)5242-405434-9
E-Mail versenden

 

 
 

Work and Travel-Studie 2017

Unsere Studie zu Work and Travel

Work and Travel im Ausland wird bei jungen Leuten, besonders im Alter von 18 bis 25 immer beliebter. Pro Jahr gehen zahlreiche Abiturienten, Studierende und neuerdings immer mehr Berufstätige aus Deutschland in die Ferne, um sich dort durch Gelegenheitsjobs das Reisen zu finanzieren. Die beliebtesten Länder hierfür sind Australien, Neuseeland und Kanada.

Auf unserem Fachportal auslandsjob.de und in den angeschlossenen sozialen Medien haben wir von Mai bis Juli 2017 eine Studie durchgeführt und über 2.234 Personen mit Interesse an Work and Travel zu ihren Motiven, Plänen und Erwartungen rund um Working Holidays im Ausland befragt.

Auf dieser Seite finden Sie erste Ergebnisse der Studie in Form von Grafiken, zeitnah folgen weitere Ergebnisse und Berichte.

Presseinformationen:

>> Umfrage: Work and Travel nach dem Abi beliebt - Motive und Sorgen von Backpackern

>> Umfrage Work and Travel: Australien, Neuseeland und Kanada sind die beliebtesten Destinationen - USA und Europa werden weniger favorisiert

 

Die Ergebnisse der Work and Travel-Studie 2017

Die Ergebnisse der Work and Travel-Studie 2017 in S/W:

 

Auslandszeit-News

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends der verschiedenen Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
 
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der INITIATIVE auslandszeit erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.